Montag, 13. Mai 2013

Hautpflege-Tipp

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich mit euch einen kleinen Tipp teilen und einen Teil meinter Hautpflege-Routine vorstellen.
Meine Haut ist sehr trocken und an den Armen habe ich "Pickelchen" die ich von klein auf habe. Es ist sehr schwer diese zu mindern und loswerden werde ich sie wohl nie.
Zucker-Peeling:
Das Peeling benutze ich mindestens 1 Mal die Woche, es entfernt abgestorbene Hautschüppchen wodurch die Haut sich weicher anfühlt.
Ich benutze: 
150 g Zucker
 
 •75 g Honig
•Darauf folgen noch ca 50 g Wasser. Je flüssiger, desto sanfter ist das Peeling. Nachdem alles umgerührt ist wende ich es auf dem ganzen Körper und auch auf dem Gesicht an. Der Zucker entfernt Hautschüppchen, der Honig spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie. 
•Manchmal füge ich frisch gepressten Zitronensaft dazu und ersetze damit das Wasser. Der Saft reinigt die Haut und hellt diese etwas auf.
•Bei diesem Peeling gefällt mir dass alles natürlich ist und man durch die Konsistenz entscheidet wie sanft man es haben möchte.
•Die Pickelchen auf meinen Armen werden gemindert und die Haut fühlt sich schön und glatt an.
Welche Peelings verwendet Ihr regelmäßig?

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    Das Peeling hab ich auch schon mal ausprobiert! Ist echt gut :)
    Hast du schon die 'Oil cleansing method' versucht? Eignet sich super für trockene Haut und entfernt Mitesser und Pickel ohne die Haut auszutrocknen!
    Falls du Interesse hast: ich hab auf meinem Blog www.fridaskleinewelt.blogspot.de darüber geschrieben!
    Viele liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen