Samstag, 30. März 2013

Review: Manhattan Soft Compact Powder "Transparent"

Hola Beauties!
Heute möchte ich euch mein allerliebstes Puder vorstellen.
Es handelt sich um das Soft Compact Powder von Manhattan in der Farbe "Transparent" oder auch "0".
Das Puder gibt es in 7 unterschiedlichen Farben zu kaufen.
Da ich ein sehr heller Hauttyp bin und eher einen rosa als einen gelblichen Unterton habe bin ich auf die hellstmöglichen Teint-Artikel angewiesen. Weil mir 01 Naturelle zu gelb und 02 Sable zu rosa war habe ich zum transparenten Puder gegriffen. Jetzt, 2 Jahre und 4 Puder später sehe ich schon wieder das Metall unter dem Puder, dass das Ende ankündigt.

Auf den ersten Blick hat die Verpackung keine auffälligen Extras, sieht schlicht und neutral aus. Der Inhalt liegt bei 9 Gramm und ist 24 Monate nach dem Öffnen haltbar. Ich muss sagen, dass ich das Klicken beim schließen als sehr angenehm empfinde. Der Geruch ist ziemlich neutral und ich persönlich rieche keinen großen Unterschied zu anderen Pudern, er ist da aber stört keinesfalls. Nachdem man den unteren Teil der Puderverpackung rausschiebt hat man gleich einen Helfer zum Auftrag parat: ein Schwämmchen. Für mich als Pinselnutzerin ist es  nichts, aber es ist natürlich eine Alternative, die immer mit dem Puder dabei ist. Leider gibt es keinen Spiegel, um zu sehen was das Schwämmchen auf das Gesicht packt.
Das Puder ist sehr leicht und lässt sich gut und gleichmäßig auftragen. Mit der Menge kann man bestimmen, ob man das Puder nur zur mattierung verwendet oder es auch als leichten "Aufheller" nutzt. Meine ohnehin trockene Haut wird nicht ausgetrocknet, fühlt sich gut und glatt an. Der Matteffekt hält bei mir je nach Aktivität und Wetter von 30 Minuten (Sport, Veranstaltungen, heißes Wetter) bis zu 5 Stunden (Schule, Einkaufen, Spazieren).
Fazit: Für den Preis von ca 4€ erhält man ein Puder mit Schwämmchen, das man einfach in die Tasche packen kann ohne noch an den Pinsel zu denken. Mattiert für durchschnittlich 2 Stunden, trocknet die Haut dafür aber nicht aus. Hat aber keinen Spiegel. Da ich sehr trockene Haut habe, achte ich darauf, dass mein Puder diese nicht noch mehr belastet und den Punkt erfüllt das Puder. Weil es so fein ist und sich gleichmäßig auf die Haut legt brauche ich eigentlich keinen Spiegel und kann das Puder auch problemlos ohne mit einem Pinsel auftragen.

2 Kommentare:

  1. Ich hab das Puder auch und es ist fast leer :) Ich mag es sehr gerne, muss mir jetzt bald noch eine Packung nachkaufen. Leider ist es bei unserem dm total oft ausverkauft :(

    Ich folge dir jetzt auch via GFC. :) Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (unter http://menarelikenailpolishes.blogspot.de)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank :) Folge dir jetzt auch, toller Blog!!

      So weit ich weiß gibt es Manhattan so ziemlich überall, bei Marktkauf, Müller, Rossmann, Ihr Platz etc :)

      Löschen