Freitag, 29. März 2013

Review: Yves Rocher Plaisirs Nature Lipgloss Vanille/Aprikose

Hallo Beauties!
Heute möchte ich euch meine neuen Lieblinge vostellen, die ich bereits seit mehreren Monaten besitze und getestet habe.
Wie man es vielleicht von vielen anderen Seiten kennt ist ein gewisser Mindestbetrag erforderlich damit die Versandkosten entfallen oder man einen Gutschein einlösen kann.

So war es auch bei mir mit der Yves Rocher Bestellung und ich brauchte noch etwas über 3€ um einen Gutschein einlösen zu können. Also habe ich mich auf der Seite nach günstigen Kleinigkeiten umgeschaut und da fiel mir der Lipgloss mit Vanillegeruch bzw. Vanillegeschmack auf. Leider oder zum Glück hat der Gloss nur 2,95€ gekostet und ich musste mich zwischen einer weiteren "Geschmacksrichtung" entscheiden: Himbeere, Aprikose oder Mandarine.
Da ich Aprikosen sehr gerne mag habe ich mir zum Vanilla-Gloss auch noch den Apricot-Gloss dazu gekauft.


Vanilla: Der Inhalt der Tube ist gelb, jedoch ist der Gloss transparent und man braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, dass die Lippen gelblich gefärbt werden. Den Geruch empfinde ich als angenehm und nicht störend, er erinnert mich an einen Vanille-Milkshake. Auf den Lippen wird jedoch alles anders. Der Gloss riecht zwar nach Vanille, schmeckt aber eher unangenehm nach Seife. Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber dann doch an den Geschmack und er stört einen mit der Zeit immer weniger.

Apricot: Der Inhalt der Tube ist orange, die Farbe aber wie auch beim Vanilla-Gloss transparent. Den Geruch finde ich etwas künstlich aber er ähnelt dem eigentlichen fruchtigen Geruch einer Aprikose. Anders als der Vanilla-Gloss schmeckt die Apricot-Version genauso wie sie riecht. Sie schmeckt etwas süßlich und für meinen Geschmack angenehm.


Das Auftragen der Lipglosse wird einem durch die abgeschrägte Spitze leichter gemacht und man kann die gewünschte Menge aus der Tube rausdrücken. Die Glosse enthalten keine Glitzer- oder Schimmerpartikel, dadurch ist die Konsistenz cremig und angenehm. Die beiden habe ich bei jedem Wetter getragen, bei Schnee, Wind, Regen und Sonne und muss sagen, dass sie die Lippen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt haben und sie samtweich gemacht haben. Bei Schnee wurden die Lippen von der Kälte geschützt, bei Wind fliegen einem leider die Haare ins Gesicht und bleiben auf den Lippen kleben, bei Sonne schmilzt der Gloss einem nicht von den Lippen und behält seine Konsistenz, bei Regen bleiben die Tropfen nicht hängen und rutschen brav von den Lippen. Mit der aufgetragenen Menge kann man den Glanz regulieren.

Fazit:
Ein sehr pflegender Lipgloss für fast jedes Wetter. Die Menge und der Glanz auf den Lippen kann nach Belieben variiert werden. Ich persönlich finde, dass man den etwas unangenehmen Geschmack irgendwann vergessen kann, wenn man merkt dass die Pflege gut ist und der Preis stimmt.

2 Kommentare:

  1. SUPER LIPGLOSSE!
    love,
    anna von that-burning-desire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. @burning desire finde ich auch und wie ich sehe magst du Lana Del Rey? Da freut mich dein Kommentar sogar doppelt! :)

    AntwortenLöschen