Sonntag, 14. April 2013

Review: Keralock Inspiration Brilliant Reflex Rotbraun

Hallo Beauties!
Heute möchte ich euch das Inspiration Brilliant Reflex Tönungsshampoo in 645 oder auch Rotbraun von Keralock vorstellen.
Das Shampoo ist für 0,85€ in vielen unterschiedlichen Farben beim Müller erhältlich.
So sieht es aus:



Die Anwendung:
"Gleichmäßig im feuchten Haar verteilen, einmassieren und aufschäumen. 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Hält bis zu 3 Haarwäschen."
Bis jetzt ist noch alles klar und logisch. 

Der Tipp:
"Für ein kraftvolleres Farbergebnis bis zu 20 Minuten einwirken lassen und für jede Haarwäsche anstelle eines Shampoos nehmen. Bei langem Haar bitte 2 Packungen verwenden. Je länger die Einwirkzeit, umso intensiver das Farbergebnis!"

Ich verstehe nicht warum der Hersteller nicht beides, den Tipp und die Anwendung zusammenfasst und schreibt dass man das Shampoo 5-20 Minuten je nach Farbwunsch drin lassen soll und dass die Menge nach Haarlänge variiert (alles wie bei anderen Tönungsshampoos). Und wenn die Farbe bis zu 3 Haarwäschen bleibt, warum sollte man sie zu jeder Haarwäsche nehmen?

Die Warnhinweise:
"Haarfärbemittel können schwere allergische Reaktionen hervorrufen. Bitte folgende Hinweise lesen und beachten: Dieses Produkt ist nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt. Temporäre Tätowierungen mit "schwarzem Henna" können das Allergierisiko erhöhen." Danach kommen noch Hinweise wann und man nicht färben darf (bei Hautirritationen, nicht auf Wimpern/Augenbrauen, Kontakt mit den Augen vermeiden, von Kindern fernhalten etc)
Der Anfang hat mich total verwirrt. Ich verstehe, dass man das Produkt unzugänglich für Kinder aufbewahren soll und der Rest ist auch logisch aber warum ist das Shampoo "nicht für Personen unter 16 Jahren bestimmt"? Man liest immer wieder Hinweise wie "nicht für Kinder unter 6 Jahren" aber warum 16? Ich persönlich habe mit 16 angefangen meine Haare zu tönen nachdem ich mehrere Jahre lang gefärbte Strähnen drin hatte und es ergibt für mich keinen Sinn warum man mit 15 nicht dieses Shampoo benutzen könnte oder sollte. Wo ist der Unterschied zwischen der Kopfhaut einer 16-jährigen Person und einer die 15 ist? Komisch.


 So sieht das Shampoo aus. Krasse Farbe, nicht? 
 Das Shampoo habe ich 18 Minuten lang einwirken lassen.
•• Bin naturdunkelblond und hatte einen Ansatz

 Da ich das Shampoo über mehrere Tage getestet habe habe ich eine Pro- und Contraliste zusammengestellt:
Pro:
•Das Shampoo ist in vielen unterschielichen Farben erhältlich
•Kostet nur 0,85€
•Verspricht 3 Haarwäschen
•Hat eine coole Farbe
•Riecht angenehm
•Aufgeschäumt Flamingo-farben
•Lässt sich wie reguläres Shampoo leicht auftragen und problemlos auswaschen
•Die Farbe verteilt sich gleichmäßig auf dem Haar und der blonde Ansatz ist nur ein wenig heller als der Rest
•Minimaler Farbverlust nach der ersten Haarwäsche auf dem Ansatz, keine Veränderung auf den Längen

Contra:
•Komischer Hinweis
•Keine Handschuhe sind dabei
•Verfärbt die Hände
•Die ganze Zeit, in der man das Shampoo auf dem Kopf hat, hört man das Knistern des Schaumes
•Haare sind nach der Wäsche verknotet
•Nach der zweiten Haarwäsche ist die Farbe nicht mehr da  
••• Kann den Glanz und die Pflege nicht beurteilen, da ich nach jeder Haarwäsche ein Haaröl und einen Schaumfestiger benutze.

Was ich immer mache:
Intensivtönung für (aufgerundet) 3€ anwenden.
Reguläres Shampoo für ebenfalls 3€ bei jeder Wäsche benutzen. 
3-4 Wochen intensive Farbe, danach langsammes verblassen bzw. der Ansatz muss getönt werden. 
Insgesamt: 6€ pro Monat + einmalige Tönungszeit von ca 25 Minuten

Wenn ich den Tipp beachten würde das Shampoo bei jeder Haarwäsche zu benutzen und dabei 4 Mal die Woche meine Haare waschen würde:
4 Wäschen pro Woche x 4 Wochen = 16 Wäschen
16 Wäschen x 0,85 Preis pro Shampoo = 13,60€
Insgesamt: 13,60€ pro Monat + Einwirkzeit von MINDESTENS 5 Minuten pro Haarwäsche

Fazit:
Würde das Shampoo nicht wie empfohlen zu jeder Haarwäsche nutzen, da es mit der Zeit ganz schön teuer wird und doppelt so viel kostet wie die reguläre Intensivtönung. Das Tönungsshampoo ist für mich definitiv keine Alternative, da ich mir nicht immer so viel Zeit nehmen kann, dass die Farbe intensiv genug wird (20 Minuten bei jeder Wäsche).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen