Samstag, 20. April 2013

Random Saturday

Hallo liebe Leser :)
WUHU WOCHENENDE! Hoffe Ihr hattet einen schönen Start und könnt euch jetzt richtig entspannen :D
Einen bestimmten Titel für diesen Blog-Post habe ich nicht, ich weiß aber jetzt schon, dass ich über seltsame Geschehnisse, den Alltag und einen Mini-Haul berichten werde.

Los geht es mit dem Beginn von Samstag:

•Um 01:30 klingelt ein betrunkener Mann unten und unsere Nachbarn öffnen die Tür, der Mann kommt hoch, stellt sich vor unsere Wohnungstür und klingelt mehrmals, er nennt unseren Nachnamen und fragt ob "er" hier wohnt.
-Gut dass ich mich dazu gezwungen habe wach zu bleiben und um die Uhrzeit noch klar denken konnte. Anders wäre es wenn ich geschlafen hätte und es dann passiert wäre. In einem schläfrigen Zustand etwas in der Art zu erleben würde mich panisch machen, zumindest viel panischer als ich es danach war. Keiner erwartet Besuch von Fremden und schon gar nicht um diese Uhrzeit, oder? Und was er mit "wohnt er hier" meinte verstehe ich immer noch nicht. Nach etwa 5 Minuten und einer Drohung die Polizei zu informieren geht der Mann, kommt wieder, klingelt und verschwindet 2 Häuser weiter. Ich habe echt keine Ahnung was das alles sollte und ob es wieder passiert. Sowas jagt einem einfach Angst ein.
•Nach 3-4 Stunden Schlaf und einem Frühstück geht es dann, statt wie geplant mit der Familie nach Bielefeld zu fahren, doch nur in die Innenstadt.
•Beim Essen bekommt mein Bruder aus Versehen eine ganze Gurkenscheibe in den Hals und kriegt sie Minutenlang nicht raus. Ich merke, dass es ihm nichts bringt zwischen die Schulterblätter zu schlagen, schnappe sein Glas Wasser und fordere ihn auf zum WC zu gehen. Auf dem Weg dahin rutscht die Scheibe doch noch aus dem Hals, ganz ohne ekelige Extras. 
-Nach den ganzen Würgegeräuschen die er von sich gegeben hat lasse ich die Hälfte meiner Bestellung auf dem Teller liegen.
•Wir laufen noch eine Weile planlos durch die Gegend und gönnen uns auf dem Rückweg ein Eis. Meine Wahl: Kirsche, Zabaione und..Hello Kitty. 
-Hello Kitty ist ein Erdbeereis mit Erdbeerstückchen. Das Kirscheis enthält "Knisterstückchen", diese komischen Teilchen die auf der Zunge knistern, und das Eis ist SCHWARZ. Ich persönlich finde es unglaublich interessant, wie das Gehirn Kirschen immer mit der Farbe "rot" verbindet und wenn es mal nicht so ist ist es verwirrt und kommt nicht sofort auf den Geschmack. 
•Nach einem "ereignislosen" Tag bin ich froh zu sitzen und einfach nichts zu tun.
-Mir fällt hierzu kein Kommentar ein, also schreibe ich euch auf was ich gerade höre: Hockey - Wanna Be Black (Würde gerne ein Video einfügen, lebe aber in Deutschland. Heisst soviel wie "Maulwurf-Modus", weil alle Videos "LEIDER NICHT VERFÜGBAR IN IHREM LAND" sind. Nervt gewaltig und wird von Tag zu Tag nerviger)
Was ich gekauft habe:
Zwei Antirutsch-Matten für Schubladen und mehr. Nachdem ich eine Matte zum Ausprobieren gekauft habe war ich zufrieden und beschloss noch mehr glatte Oberflächen meiner Möbel damit zu bedecken und das Rutschen der Dinge darauf zu verhindern.
Sperling war der erste Laden in den wir reingegangen sind und Ta-Da! Eine Schnäppchen-Hose für 10€ in einem dunklen Grünton durfte meinen Kleiderschrank betreten.
Früher fand ich bunte Hosen irgendwie "billig".Kann vielleicht daran liegen dass alle in der Umgebung bunt mit bunt getragen haben und es stark nach Papagei aussah..hmm. Jetzt finde ich sie toll, aber nur in Kombination mit neutralen Tönen!
Überlegt:
Vor etwa zwei Monaten wollte ich mir ein Paar Nike-Schuhe in rot auf mirapodo bestellen. Nach einiger Zeit meldete sich die Website und teilte mir mit dass der Schuh nicht in der nächsten Zeit nachgeliefert wird. Außerdem bekam ich einen 10€ Gutschein als "Entschädigung". 
Da ich doch schon gerne rote Schuhe haben würde und mich der Wunsch nach Converse Sneakers seit langem nicht loslässt habe ich heute die roten As Hi Can Sneaker anprobiert. Was mich ganz stark gewundert hat waren die Größen. Normalerweise trage ich 38,5 und je nachdem wie der Schuh in der Breite ist 38 oder 39. Beim Converse Schuh musste ich aber zu der US Größe 5 greifen, was in Deutschland  der Größe 37,5 entspricht. Verwirrend. Jetzt überlege ich mir ob ich den Gutschein von Mirapodo nutzen soll und statt 64,95€ dann 54,95€ bezahle oder doch lieber warte bis irgendein Laden in der Umgebung oder ein anderer Online-Shop sie günstiger anbietet. Ideen?

Ich wünsche weiterhin ein schönes Wochenende :* xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen