Freitag, 19. April 2013

Review: L´oreal Öl Magique für coloriertes Haar

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch das Öl Magique von L´oreal vorstellen das ich über die letzten Wochen nach jeder Haarwäsche benutzt habe.
Vom "Öl Magique" gibt es zwei Arten, eine ist für alle Haartypen geeignet, die andere ist für coloriertes Haar. Beide 100ml Fläschchen kosten etwa 10€ und sind überall neben L´Oreal Haarpflegeprodukten erhältlich.
L´oreal verspricht: "Vielseitige Anwendung. Außergewöhnliche Pflege und Schutz. Atemberaubender Glanz. Magische Geschmeidigkeit."
Da ich meine Haare immer töne habe ich mich für die "coloriertes Haar" Variante entschieden, so sieht sie aus:

Nach fast einem Monat sieht das Glasfläschchen so aus und ich glaube dass das Öl mir noch mehrere Monate lang dienen kann/wird.
Empfehlung des Herstellers:
"3-4 Pumphübe auf dem gesamten Haar anwenden. Vor der Haarwäsche, um coloriertes Haar während der Haarwäsche zu schützen, vor dem Fönen für die Verwandlung in veredeltes und geschmeidiges Haar; zum Finish für die Verschönerung von coloriertem Haar und ein leuchtendes Ergebnis. ..."
Meine Anwendung:
Einfach den Pumpspender mittig drehen, nach der Haarwäsche 3 Pumpstöße ins handtuchtrockene Haar einkneten und fönen.
Meine Beobachtung: 
-Bei der ersten Anwendung merke ich wie einige Kratzer auf meinen Händen anfangen zu brennen und warum? Im Öl ist Alkohol enthalten. 
+Den Geruch empfinde ich nicht als störend, eher neutral bis angenehm.
-Das Öl ist sehr flüssig und man muss jeden Pumpstoß einzeln entnehmen und einkneten. +Die Haare lassen sich gut durchkämmen bzw durchbürsten.
+Nach dem Fönen glänzen meine Haare, die Farbe sieht schöner und frischer aus.
+Die Haare fühlen sich geschmeidig an und sehen nicht nur gepflegt aus, sondern sind es auch = Splissreduktion und Hitzeschutz!
Fazit:
Normalerweise heißt es dass Alkohol nicht gut für die Haare sei, Öl Magique beweist aber das Gegenteil und pflegt die Haare ganz gut. Das mehrmalige Pumpen macht mir bei dem Endergebnis nichts aus und ich opfere gerne ein Paar Extrasekunden dafür. L´Oreal verspricht nicht zu viel und jedes der Versprechen wird zufrieden abgehackt und bestätigt. Super Produkt und jeden Cent wert!
PS.:
In der neuen Glamour-Ausgabe (Mai 2013) die so aussieht:
Befindet sich das Pröbchen für das Öl Magique für alle Haartypen :)

Wer also Interesse an Glamour, Style und Beauty hat oder einfach Lust das Öl selber auszuprobieren, greift zu! Das Magazin kostet 2,20€ (Deutschland) und beinhaltet weitere Pröbchen.


2 Kommentare:

  1. Klingt ja eigentlich recht gut, wollte mir die neue Glamour eh noch kaufen, dann kann ich es gleich mal testen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Testen und Durchblättern der Glamour! :)

      Löschen