Dienstag, 21. Mai 2013

Nagellacke wegschmeißen?

Guten Tag Ihr Lieben!
Heute gibt es wie beim letzten Post versprochen einen Beitrag zum Mischen von Nagellacken :)
Ich hatte ziemlich viel Spaß dabei mit den bunten Nagellackfläschchen zu spielen auch wenn manch eine Farbe mir den letzten Nerv geraubt hat >.<
Das ist meine ganze Nagellacksammlung und ungefähr die Hälfte davon benutze ich nicht mehr. 
Die Lösung: wegschmeißen. Richtig? FALSCH!! Das Stichwort heißt wiederverwerten!!
Das "Recyclen" gibt Nagellacken die man nicht mehr mag oder nicht verwendet eine Chance ein Stückchen weiter zu leben und einen weiter zu erfreuen. 
Das sind meine Nagellacke. Die meisten finde ich einfach nicht mehr schön oder sie waren ein Fehlkauf:
 
Zum Mischen braucht man nicht viel: Nagellacke, Nagellackentferner, Wattepads, eine Unterlage damit die Möbel keine Farbe abbekommen (dazu nehme ich einfach eine Tüte), und noch eine Option ist es einfach ein Blatt Papier zu nehmen um die Möbel zu schützen. Ich nehme beides, weil ich einfach ein Tollpatsch bin :)
 
Das Mischen hat bei mir ziemlich lange gedauert weil ich einfach nicht auf die Farben gekommen bin die ich gerne haben würde. Zum Mischen der Farbe in den Fläschchen habe ich keine Utensilien benutzt, man kann aber z. B. eine Haarspange benutzen. Ich persönlich finde dass das "Lack in Lack geben, zudrehen, schütteln" Verfahren ausreicht.
Nach einer Stunde habe ich 4 Fläschchen fertig gekriegt und da sind sie:
Dazu die passenden Swatches:

Beim Mischen habe ich mir einfach die Fläschchen in denen am wenigsten drin war genommen und versucht mit ihnen was anzustellen. Dabei entstanden:
Lack 1: Lila mit blauem Glitter
Lack 2: Rot mit Goldschimmer
Lack 3: Metallic Blau
Lack 4: Lachs 
Mehr Swatches kommen wenn ich meine ganzen Nägel lackiere und nicht nur einen Daumen :)

Was haltet ihr davon Nagellack-Recycling zu betreiben? Gute oder schlechte Idee?

5 Kommentare:

  1. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :) An sich keine schlechte Idee, aber ich glaube mir ist das zu aufwendig bzw. hab so viele Lacke, dass ich gar nicht wüsste was ich mit was mischen soll und welche Farbe ich haben möchte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Spannende daran, man lässt sich einfach vom Ergebnis überraschen! Bin schon Mal gespannt ob du dem Mischen eine Chance gibst und es irgendwann dazu einen Post auf deinem Blog zu sehen gibt :)
      XOXO
      Katja

      Löschen
  2. ...oder auf Kleiderkreisel verkaufen? =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Verkauf habe ich mir schon meine Gedanken gemacht und dachte dabei auch noch an die Versandkosten etc. und fand es unvorteilhaft für mich da ich davon praktisch nichts habe und nur Geld ausgebe wobei ich etwas "loswerde" :/

      Löschen
  3. Ich kann mich auch nur schwer trennen. Daher lieber Verkaufen, wenn denn dann.... :(
    Aber dennoch, gute Idee.

    Liebe Grüße

    montys0711blog

    AntwortenLöschen